Materialien, welche ich verwende

wp0cea79df_05_06

Perlen

Perlen werden seit vielen Tausend Jahren wegen ihrer mysteriösen Schönheit und Seltenheit geschätzt. Im alten China, Indien, Ägypten, im antiken Rom und der arabischen Welt wurden Perlen verehrt, weil sie das einzige Schmuckstück sind, das in einem lebenden Organismus heranwächst. Faszinierend ist auch, dass Perlen große Heilkräfte nachgesagt werden. Es wird sogar behauptet, dass sie ein Geschenk der Götter sind. In der Hindukultur werden Perlen z.B. mit dem Mond verbunden und gelten als Symbole der Liebe und Reinheit. Kein Wunder also, dass die Perle bis heute ihren Charme nicht verloren hat und noch immer zu den beliebtesten Schmuckstücken zählt.

wp604f334c_05_06

Halbedelsteine

Sie bestehen aus Mineralien und Spurenelementen, welche auch in unserem Körper enthalten sind. Den verschiedenen Halbedelsteinen werden generell auch Heilkräfte nachgesagt.

wpbbcdf55a_05_06

Achat

Der Achat hat seinen Namen durch den Fluß Achates, der auf Sizilien fließt (heute Dirillo genannt). Dort sind auch angeblich die ersten Achatfunde gemacht worden. Achate galten bei den Römern als Symbol für Macht und Reichtum.

wp816e43d9_05_06

Bergkristall

Die alten Römer glaubten dass der Sitz der Götter im Bergkristall sei. Er verleiht dem Träger somit Weisheit, Mut und Treue in der Liebe.

wp8506dd67_05_06

Gold

Gold bewahrt vor frühzeitigen Alterserscheinungen. Es verbessert den Stoffwechsel und hilft bei Erkrankungen der Gelenke, z.B. Gelenk- Rheumatismus. Außerdem wirkt sich Gold positiv auf das Nervensystem aus. Es kräftigt auch das Selbstbewusstsein und gilt als Symbol für Reichtum und Wohlergehen. Allerdings sollte verarbeitetes Gold immer in Verbindung mit Edelsteinen getragen werden, da es sonst auch den Charakter eines Menschen verderben kann (z.B. Überheblichkeit, Machtbesessenheit etc.).

wpe462cccd_05_06

Howlith

Der Howlith löst Blockaden und bewahrt vor unüberlegten Gefühlsschwankungen.

wp1ffb7a95_05_06

Jade

Jade wird auch Jadeit genannt und ist in den Farben hellgrün bis dunkelgrün zu finden. Aber auch violette, gelbe und schwarze Jade ist erhältlich. Bei den alten Ägyptern galt die Jade als der Stein der Liebe, des inneren Friedens, der Harmonie und der Ausgeglichenheit.

wp121608f9_05_06

Koralle / Schaumkoralle /Bambuskoralle

Die Koralle bildet sich aus Skeletten organischer Meereslebewesen. Sie ist als Heilstein bekannt und stärkt beim Träger das Liebesgefühl, das Bedürfnis nach Partnerschaft und Freundschaft.

wpc54c8954_05_06

Landschaftsjaspis / Jaspis

Er hat eine stark inspirierende Wirkung und verleiht Lebensfreude und Wohlbefinden. Er bewahrt den Träger vor Überheblichkeit, Misstrauen und krankhafter Eifersucht.

wpe7fdc57f_05_06

Leopardenjaspis/Poppy-Jaspis

Er hat eine entwässernde und reinigende Wirkung auf die Leber, Nieren, Galle und Blase. Er hilft außerdem bei Muskelverspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich.

wpb1140f07_05_06

Magnetit

Der Magnetit bewahrt vor Knochenbrüchen und Gelenkerkrankungen. Außerdem stärkt er die Haut. Der Magnetit ermöglicht es auch, dass wir uns von geistigem Abfall leichter trennen und uns somit glücklicher und unbeschwerter werden lässt.

wp172dc56e_05_06

Malachit

Der Malachit heilt Rheuma, Bandscheiben- und Gelenkentzündungen. Er hilft auch bei chronischen Erkrankungen der Atemwege. Der Malachit hat eine reinigende Kraft auf den gesamten Organismus sowie die Seele.

wpf703bc96_05_06

Milchquarz/Schneequarz

Er aktiviert die Hormonproduktion und dadurch hat er Einfluß auf das Gesamte Nervensystem, den Kreislauf und das Atemzentrum. Er hält Elektrosmog und schlechte Energien neidischer Mitmenschen fern.

wp253ca566_05_06

Mondstein

Er hatte schon für die alten Griechen und Römer eine besondere Bedeutung und galt als Kraftstein. Der Mondstein hat Auswirkung auf den Hormonhaushalt der Frau, unter anderem lindert er Menstruationsprobleme.

wp912fdf5e_05_06

Rosenquarz

Der Rosenquarz gilt als Stein der Liebe und des Herzens. Er gibt neuen Halt und hilft beim Loslassen nach einer enttäuschten Liebe. Der Rosenquarz verleiht mehr Vitalität und Fruchtbarkeit. Außerdem schützt auch vor elektromagnetischen Computerstrahlen.

wp37b8ec19_05_06

Roter Jaspis

Er stillt starke Blutungen und schließt Wunden. Er harmonisiert das gesamte Nervensystem und kräftigt das Immunsystem. Auch in der Schwangerschaft hilft der rote Jaspis gegen Übelkeit und Erbrechen. Er macht uns frei von Blockaden und Einflüssen anderer Menschen.

wp6dda35e8_05_06

Silber

Silber verstärkt oder schwächt Schwingungen von Heilsteinen. Silber reguliert außerdem den Flüssigkeitshaushalt im Lymphsystem. Es hilft auch bei Übersäuerung in Magen und Darm. Silber verleiht innerliche Ausgeglichenheit und bewahrt vor Wutausbrüchen. Es verhilft zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung.

wp8ac5604b_05_06

Tigerauge

Tigerauge heilt Migräne, starke Kopfschmerzen und kräftigt das Bewegungszentrum des vegetativen Nervensystems. Außerdem hat es gute Heileigenschaften auf unsere Knochen und Gelenke. Das Tigerauge verleiht mehr Sicherheit und ein gesundes Misstrauen im Umgang mit finanziellen Angelegenheiten.

wp2f30a7ce_05_06

Türkis

Türkise gelten als heilige Stein der Indianer und wurden von ihnen als Schutzstein und Heilsteine verehrt. Der Türkis aktiviert unser Selbstvertrauen und er schützt uns vor Unfällen. Wer oft geschäftlich unterwegs ist sollte möglichst einen Türkis tragen, z. B. Sportler, Flugpersonal und andere Menschen, welche einer erhöhten Unfallgefahr ausgesetzt sind.